Blog

Rückblick: Network Convention 2020 in Bukarest

Der Erfahrungsaustausch und das Netzwerken mit den Kollegen, Gesellschaften und blau direkt macht die Network Convention zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses Jahr wurde vom 25. bis 29.01.2020 die rumänische Hauptstadt Bukarest das Zentrum für Weiterbildung.

Unser Rückblick für Euch

Was macht die Network Convention 2020 besonders?

Bereits am ersten Tag des Anmeldestarts war die 12. Network Convention ausgebucht. Ein Teilnehmerrekord, der sich sehen lassen kann. Mit 596 Teilnehmern und 59 Ausstellern machten wir uns am 25.01.2020 auf den Weg zum JW Marriott Bucharest Grand Hotel. Dort konntet Ihr euch in mehr als 60 Seminaren und Workshops weiterbilden. Bereits um 08:00 Uhr morgens bis in die späten Abendstunden sorgte das straffe Programm für einen Überblick über aktuelle und relevante Themen der Versicherungsbranche. An den rund 60 Messeständen der Gesellschaften entstanden lebhafte Gespräche und sorgten für neue Ideen.

Der Galaabend – ein krönender Abschluss

Im  Parlamentspalast wurde der Erfolg der Network Convention und das 20-jährige Bestehen von blau direkt ausgiebig gefeiert. Den Abend eröffneten die blau direkt Mitarbeiter “blue 8” mit Ihrer heißen Tanzeinlage. Mario Strehl verhalf mit seinem märchenhaften Auftritt zu einem Einblick in die weitreichende Geschichte von blau direkt und das Duo Glasperlenspiel sorgte für eine volle Tanzfläche.

Eine Stadt der Kontraste

Doch welches Ziel wird das Kommende sein? Eine Frage die bereits sehnsüchtig erwartet wurde und für gespanntes Getuschel im Vorwege sorgte. Die Hauptstadt Englands konnte überzeugen und wird vom 14.02. bis 17.02.2021 der Gastgeber für das einzigartige Event sein.

Damit Du die schönsten Momente der Network Convention 2020 in Erinnerung behältst, kannst Du Dir hier die Bilder anschauen!

Informationen und Unterlagen der teilnehmenden Versicherer erhältst Du direkt beim jeweiligen Maklerbetreuer.

Rückblick: Network Convention 2019 – Ausstellerrekord in Riga

Schauplatz der diesjährigen Network Convention war die lettische Hauptstadt Riga. Auf der mittlerweile 11. Network Convention haben wir gemeinsam vom 26. bis 30. Januar 2019 eine unvergessliche Zeit erlebt. Es machten sich insgesamt 561 Teilnehmer auf den Weg nach Lettland. Die Veranstaltung ist auch bei den Versicherern sehr beliebt: Mit 65 Gesellschaften nahmen mehr Aussteller als je zuvor an dem Event teil. 2020 feiern wir das 20-jährige Firmenbestehen von blau direkt weiter Richtung Süden.

Rückblick der Network Convention

Anreise, Messe, Seminare & Co.

Bereits am 26. Januar reisten die ersten Teilnehmer sowie ein Großteil des Teams von blau direkt im Radisson Blu Latvija Conference & Spa Hotel an. Denn am nächsten Tag begann bereits das knackige Rahmenprogramm um 8 Uhr sowie die Late-Night-Seminare, die bis 23 Uhr stattfanden. Das hochkarätige Programm der Versicherer informierte auch dieses Jahr wieder über Produktneuheiten, Anpassungen und Zukunftsentwicklungen.

Verblüffender Act am Galaabend!

Am Montag fand mal wieder einer der spektakulären Galaabende statt. Dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Mix aus Tanzact, Musik-Comedy-Programm im Stil der 19020er und 1930er Jahre von Bidla Buh und dem Zauberer Simon Pierro, der aus dem Fernsehen bekannt ist. Dieser begeistert vor allem mit der digitalen Magie – eine Kombination aus Zauberei und technischen Innovationen. Allerdings wurde die Show von der Tanzperformance eröffnet. Einige Mitarbeiter von blau direkt haben diesen mehrere Monate vor dem großen Auftritt einstudiert. Das Publikum tobte, als es erkannte, dass auf der Bühne vertraute Gesichter zu sehen waren.

Zum Abschluss haben wir noch verkündet, wo wir „20 Jahre blau direkt“ feiern werden. 2020 geht es wieder weiter in den Süden: Bukarest wir kommen!

Um die schönsten Momente der Network Convention noch einmal in Erinnerung zurückzurufen, könnt Ihr Euch hier gerne alle Bilder ansehen.

Danke, dass Ihr dazu beigetragen habt, das Event unvergesslich zu machen!

Hat jemand die Lösung für den Trick herausgefunden?

Network Convention 2016 – Seminarreihen

Traditionell wurde das Tagesprogramm von der Versicherungswirtschaft gestaltet, die in halbstündigen Vorträgen über Neuigkeiten und Produktstrategien ihrer Häuser referiert und anschließend im Messebereich für Individualfragen der Teilnehmer bereitstanden.

Informationen der teilnehmenden Gesellschaften:

Rückblick: Network Convention 2016 mit Aussteller-Rekord

Gastgeber der diesjährigen Network Convention war vom 24.01. bis 27.01.2016 die polnische Hauptstadt Warschau. In diesem Jahr legten die Veranstalter einen thematischen Schwerpunkt auf die Digitalisierung. So gab es rund um das von den Versicherern gestaltete Kernprogramm verschiedene Seminar-Angebote die die unterschiedlichen Aspekte des technologischen Fortschritts untermauerten.

Network Convention und Hansemeeting 2013 in Wien

Auch in 2013 lud blau direkt Vertreter der Finanz- und Versicherungsbranche zu einem gemeinsamen Meinungs- und Informationsaustausch. Im Rahmen der Network Convention und des Hansemeeting wurde unter anderen auch der Verkauf der östereichischen Versicherungsplattform „Arisecur“ bekannt gegeben.

Network-Convention auf der Insel in Dublin

Vom 23.-26.Januar 2011 fand die Network-Convention in Dublin statt. Das Motto lautete „Zeit für Gemeinsamkeit“. 476 Teilnehmer und 35 Versicherungsgesellschaften genossen gute Gespräche, gemeinsame Freizeit und interessante Vorträge. Die Network-Convention von blau direkt ist die größte Auslandskongress-Reise der Versicherungsbranche.